ÜBERSICHT
Über Bio-Rad 
Bio-Rad Laboratories, Inc. (NYSE: BIO) und (NYSE: BIO.B) steht seit mehr als 60 Jahren im Zentrum von wissenschaftlichen Entdeckungen und produziert und verkauft ein breites Spektrum an Produkten für die Grundlagenforschung wie auch für den Markt der klinischen Diagnostik. Die Firma geniesst einen hervorragenden Ruf für ihre Qualität und kompetenten Service bei Krankenhäusern, Universitäten, führenden Forschungsinstituten, aber auch in der Biotechnologie und Pharmaindustrie. Bio-Rad wurde 1952 gegründet, hat den Stammsitz in Hercules/Kalifornien und bedient durch ein weltumspannendes Netz von Vertriebsstellen mehr als 100'000 Kunden weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.bio-rad.com.
Über DiaMed GmbH 
Am 2. Oktober 2007 erwarb Bio-Rad Laboratories, ein multinationaler Hersteller und Anbieter von Produkten für die Forschung sowie Diagnostiksystemen für klinische Laboratorien der DiaMed. DiaMeds Produkte sind komplementär zu Bio-Rads bestehenden Geschäftsfeldern.

DiaMed wurde 1977 durch eine kleine Gruppe von Experten aus der Labormedizin gegründet, um Labors einfache, sichere und zuverlässige Testsysteme anbieten zu können.

Während der ersten Jahre führte DiaMed Neuheiten wie flüssig-stabile Enzymreagenzien, die erste LISS-Lösung sowie flüssige Gerinnungsreagenzien ein, weiterhin die bekannten DiaCent Zellwaschzentrifugen. DiaMeds entscheidenden Durchbruch brachte 1988 die Einführung des DiaMed-ID Micro Typing Systems. Der Geltest bedeutete eine revolutionäre Änderung der Methodik in der Blutgruppenserologie. In den folgenden Jahren etablierte sich DiaMed als weltweit führendes Unternehmen in der Immunhämatologie. Um den Standort unserer Firmenzentrale zu finden, klicken Sie auf Plan.
Die Zukunft 
Als führender Hersteller in der Blutgruppenserologie ist Bio-Rad unübertroffen in der Bandbreite seiner Produkte für die Blutgruppenserologie. Angefangen bei den Gold-Standard Produkten wie das ID-System bis hin zum technischen Support.

In Kombination mit seinen Systemen von Blutscreenings und Diagnostiksystemen zur Austestung von virologischen Erkrankungen und Infektionserkrankungen, bietet Bio-Rad nun DiaMed's breite Produktpalette von Qualitätsprodukten und Serviceleistungen für virologische und immunhämatologische Teste an, um die Qualität und Effizienz ihres Arbeitsprozesses zu verbessern.
Qualitätsmanagement-system
  Wir sind nach ISO 9001:2008 und EN ISO 13485:2012 zertifiziert.
Alle Bio-Rad Produkte, welche von Bio-Rad oder DiaMed GmbH produziert und vertrieben werden, sind nach der Europäischen Richtlinie 98/79 EC über In-Vitro-Diagnostika CE konform. Näheres hierzu erfahren Sie unter QMS.
International
  Bio-Rad arbeitet in mehr als 140 Ländern weltweit mit den Produkten der Marke DiaMed, welche lokal in Brasilien, Tunesien und Frankreich produziert werden. Unser Vertriebs- und Servicenetzwerk erstreckt sich auf über 100 Länder auf allen Kontinenten der Welt. Die Adressen finden Sie unter Distributoren.

Overview
About Bio-Rad 
Bio-Rad Laboratories, Inc. (NYSE: BIO) and (NYSE: BIO.B) has remained at the center of scientific discovery for more than 60 years, manufacturing and distributing a broad range of products for the life science research and clinical diagnostic markets. The company is renowned worldwide among hospitals, universities, major research institutions, as well as biotechnology and pharmaceutical companies for its commitment to quality and customer service. Founded in 1952, Bio-Rad is headquartered in Hercules, California, and serves more than 100'000 research and industry customers worldwide through its global network of operations. For more information, please visit www.bio-rad.com.
About DiaMed GmbH 
On October 2, 2007, Bio-Rad Laboratories, a multinational manufacturer and distributor of life science research and clinical diagnostics products, acquired DiaMed whose product line complements and expands Bio-Rad's existing business.

DiaMed was founded in 1977 by a small group of experts in laboratory diagnostics to develop and manufacture test systems that would offer laboratories ease of use, safety, reliability.

During its early years, DiaMed introduced novelties such as liquid and stable enzyme reagents, the first additive low-ionic strength saline solution (LISS) reagents, coagulation reagents in liquid, ready-to-use form products, as well as its well known DiaCent Cellwashers. DiaMed's big breakthrough came in 1988, when the company introduced the DiaMed-ID Micro Typing System to blood transfusion professionals. The gel test revolutionised work in blood group serology laboratories. In the years that followed, DiaMed established itself as a world leader in providing diagnostics for immunohematology and blood bank laboratories.
For the location of our headquarters, click Map.
The Future 
As an industry leader in blood grouping serology, Bio-Rad is unsurpassed in delivering everything needed in the blood grouping field, from gold standard products such as the ID-System to world class technical support.

In combination with its blood screening and diagnostic systems in blood virus and infectious disease testing, Bio-Rad now offers DiaMed's broad range of quality products and services for virology and immunohematology testing to enhance the quality and efficiency of your operations.
Quality Management System 
  Certified ISO 9001:2008 and EN ISO 13485:2012.
All Bio-Rad products manufactured and distributed by Bio-Rad or DiaMed GmbH are CE conform according to the European Directive 98/79 EC on in vitro diagnostics medical devices. For more information, click QMS.
International 
  Bio-Rad operates in more than 140 countries wordwide, with its DiaMed-brand products manufactured locally in Brazil, Tunisia and France. They benefit from a distribution and service network in over 100 countries on all continents. For addresses, click Distributors.